Über Heike Kemper2018-06-13T01:21:47+00:00

Über Heike Kemper

Ich habe seit über 18 Jahre Erfahrung mit der Betreuung von internationalen Studenten vor allem aus dem deutschen Duale Hochschule Baden Württemberg Verbund und habe schon fast 2000 Studenten vor, während und nach derer Studium im Ausland vor Ort in Santa Barbara betreut.

Ich habe in Deutschland an der Dualen Hochschule einen Abschluss gemacht, früher Berufsakademie, und bin dann danach zu einem Studium nach Santa Barbara. Dort habe ich selbst aus erster Hand erfahren wie wichtig und schön so ein Auslandsaufenthalt für einem persönlich wie auch beruflich ist.

Daher habe ich mich entschlossen mich diesem Gebiet zu widmen und habe zusammen mit der Dualen Hochschule ein seit über 18 Jahre erfolgreiches Programm erstellt, das den Studenten ein Studienquartal in den USA, als Teil derer Studium erlaubt.

Ich kann Dir viele Tipps geben, da ich selbst und an Hand und von anderen internationalen Studenten sehr viel Erfahrung gesammelt habe, die Ich Dir gerne weiterleite. Dieser Service ist für Dich kostenlos.

Wer mehr über meine Arbeit hier vor Ort und die langjährige Verbindung zur deutschen DHBW erfahren möchte, kann dies auch im folgenden Zeitungsbericht in der Badischen Zeitung: Studium, wo andere urlauben (veröffentlicht am Do, 26. Oktober 2017 auf badische-zeitung.de)

Weitere Erfahrungen

Ich habe auch zusätzlich umfangreiche berufliche Erfahrung in der Beratung von internationalen Handelsangelegenheiten. Zudem werde ich von lokalen wie auch internationalen Firmen und Universitäten in Europa und den USA regelmäßig mit Fragen zu Business und Bildung konsultiert. Ich habe selbst für viele Jahre als Gastdozent an Europäischen wie auch US Universitäten in den Bereichen internationaler Handel wie auch Cross-Cultural Communication doziert. Ich kenne also die Unis und deren Anforderungen auf beiden Seiten des Kontinents sehr gut.

Jetzt informieren

Du hast Interesse an einem Auslandsstudium oder einem Auslandspraktikum? Dann gibt es sicherlich noch einige Fragen, zu denen Du eine Antwort suchst. Ich biete Dir an, diese Fragen individuell zu besprechen.