Auslandssemester2018-06-21T21:17:27+00:00

Auslandssemester in Kalifornien

Wenn Du nur ein oder bis zu drei Quartale als Freemover (Mobility) an einer Universität in Kalifornien studieren willst, dann bieten sich die Extension- bzw. Open University Programme (UIP, VISIT) an.

Diese Programme bieten ein relativ unkompliziertes Bewerbungsverfahren, d.h. Du musst nicht durch die komplizierten Testverfahren hindurch, welche Langzeitstudenten benötigen um einen der beliebten Studienplätze zu ergattern. Ein weiteres Plus ist, dass diese Kurzzeitprogramme auch noch kostengünstiger als die meisten regulären Studienprogramme an den gleichen Universitäten sind.

Unsere beiden Partneruniversitäten bieten auch „Summer School“, „Englische Sprachprogramme“ und Fort- und Weiterführungsprogramme an.

Je nach den Bedürfnissen kann die Länge, der Zeitraum wie auch die Thematik durch maßgeschneiderte Fort- und Weiterführungsprogramme für verschiedene Fachrichtungen ergänzt werden. Diese können als Kreditkurse konzipiert werden, oder als Sommer School Programme, die aus Unterricht, Firmenbesuchen und Freizeitveranstaltungen bestehen

Wahl der Kurse

Kurse können an den kalifornischen Unis nach Bedarf zusammenstellt werden, damit Du diese dann später an Deiner deutschen Universität angerechnet bekommst. Dazu solltest Du dich vorher mit deinem Professor über die Kurswahl absprechen.

Bei allem weiteren zur Anmeldung werde Ich Dir Schritt für Schritt zur Seite stehen. Ich habe für alle Programme die ich anbiete auch „Step-by-Step“ Listen die dir die einzelnen Schritte in der richtigen Reihenfolge aufzeigen.

Ich stehe immer bei jeglichen Fragen zur Seite. Emails werden innerhalb einen Tages beantwortet, manchmal noch schneller. Auch telefonisch kann ich Eure Zeit abends erreicht werden (9 Stunden Zeitverschiebung). Ihr steht auch als Outgoing Free Movers nie alleine da.

Jetzt informieren

Du hast Interesse an einem Auslandsstudium oder einem Auslandspraktikum? Dann gibt es sicherlich noch einige Fragen, zu denen Du eine Antwort suchst. Ich biete Dir an, diese Fragen individuell zu besprechen.